Grow the company

Als Teil unserer DNA ist Evolution seit der Gründung unseres Unternehmens für uns ein grundlegender Wert.

Wir möchten das volle Potenzial unserer Mitarbeiter*innen freisetzen, indem wir ihnen ein inspirierendes Umfeld bieten, das Zusammenarbeit, Wissensaustausch und Kreativität mit einer positiven Denkweise fördert.

Warum du bei uns starten solltest?

STARTE DEINE KARRIERE

Nutze die Chance, deine Karriere optimal zu beginnen

Eine erfolgreiche Karriere ist mehr als nur ein Job. Bei der Positive Thinking Company erkennen wir dein Potenzial und bringen dich auf den richtigen Weg, um deine Karriere zu starten. Durch unser vertrauensvolles, innovatives und internationales Umfeld und unsere individuelle Förderung hast du die Möglichkeit, deine persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen oder deine beruflichen Perspektiven zu erweitern.

LEBE TECHNOLOGIE

Lerne modernste Technologie kennen

Wir liefern End-to-End-Technologielösungen dank unseres einzigartigen offenen Ökosystemmodells. Dadurch kannst du eng mit anderen Expert*innen und engagierten Kolleg*innen zusammenarbeiten und dein technisches Wissen über neue Technologietrends und unternehmerische Herausforderungen erweitern.
Innovation bleibt nie stehen. Wir suchen Menschen, die sich für Technologie begeistern und jeden Tag etwas Neues lernen wollen!

BAUE DEINE EXPERTISE AUF

Lasse dich herausfordern & bringe deine Karriere auf die nächste Stufe

Unser Unternehmen freut sich auf deine Erfahrung und dein Wissen. Wir möchten intern die Expertise von allen Mitarbeiter*innen fördern, indem wir eine Organisationsstruktur schaffen, die den Austausch von Wissen und die Entwicklung von Fähigkeiten unterstützt. Wir wählen dich aufgrund deines Fachwissens. Du wählst uns wegen der neuen Herausforderungen, die es dir erlauben, neue Fähigkeiten zu entwickeln.
Es ist an der Zeit, deine Karriere auf das nächste Level zu bringen und dich noch weiter zu spezialisieren!

Success stories

Adrien W.

Senior HR

Lille

Nach zwei Jahren Berufserfahrung in der Rekrutierung von Ingenieuren und einem kurzen Abstecher in den Vertrieb der Beratungsbranche wurde ich von einem der derzeitigen Business Manager in Lille angesprochen. Meine zukünftige Aufgabe war schnell klar: der Aufbau des Standortes Lille! Zusammen mit zwei Business Managern startete ich bei Null. Die damit verbundene Herausforderung, meine Fähigkeiten in kürzester Zeit zu erweitern, das positive Mindset und die vielversprechenden Karrierechancen waren genug, um mich zu überzeugen. Im September 2018 trat ich daher meine Stelle als erster in Lille ansässiger Recruiter der Positive Thinking Company an.

 

Wie erwartet, übernahm ich schon nach wenigen Wochen die Verantwortung für den Aufbau des neuen Standorts. Ich begann die Zusammenarbeit mit dem Pariser Management und eignete mir Fähigkeiten im operativen Geschäft als Standort-Manager an. In nur wenigen Monaten konnte ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und wurde zum Human Resources Manager befördert, sodass ich mein Team um einen Junior Recruiter verstärken konnte.

 

Seit meinem Start bei der Positive Thinking Company ist viel passiert. Wir sind gewachsen, haben gemeinsam Herausforderungen gemeistert und ich habe das Gefühl, eine echte emotionale Bindung zu unserem Büro in Lille aufgebaut zu haben. Man könnte sagen, es ist unser „Baby“! Ich betrachte es sowohl als persönlichen als auch als gemeinsamen Erfolg. Von Beginn an konnten wir das deutliche Wachstum miterleben und die lokale Organisation so strukturieren, dass sie weiteren Entwicklungen gewachsen ist. Und neuen Herausforderungen mit einem positiven Mindset begegnet.

 

3 Wörter, die für mich die Positive Thinking Company beschreiben:

  • Herausforderung: Das ist im Grunde genau das, was ich erlebt habe. Von Anfang an hat man mir eine große Herausforderung anvertraut: ich meistere sie jeden Tag und sie lässt mich wachsen.
  • Evolution & Training: Man hat die Möglichkeit, sich sehr schnell weiterzuentwickeln – was nicht in jedem Unternehmen der Fall ist. Das Management hat Vertrauen und unterstützt uns auf dem Weg zum Erfolg. Wir haben das Glück, uns sowohl beruflich als auch technisch ständig weiterzuentwickeln, vor allem wegen der vielseitig angebotenen Fortbildungsprogramme.
  • Teamgeist: Ich habe einen Slogan, der unsere Erfahrungen in Lille perfekt widerspiegelt: „Alleine gehen wir schneller, zusammen gehen wir weiter“. Ich bin Teil eines Teams, in dem der Zusammenhalt über allem steht. Das ist nicht selbstverständlich!

Guillaume L.

Senior Business Manager

Genf

Nach Abschluss meines Ingenieurstudiums rundete ich meine Ausbildung mit einem Master in Management ab, um sowohl technische als auch vertriebliche Kompetenzen zu entwickeln. Danach entschied ich mich dazu, bei der Positive Thinking Company in Genf als Business Manager, also in einer hybriden Position an der Schnittstelle von Technik und Business einzusteigen. Frühzeitig Verantwortung zu übernehmen, sich ständig weiterzuentwickeln und vielseitig einsetzbar zu sein, war genau das, wonach ich suchte. Nachdem ich zunächst als Volontär einstieg, bin ich nun voll und ganz Teil des Vertriebsteams und fühle mich seit meinem ersten Tag integriert.

 

Mein Job ist vielseitig und besteht sowohl aus „klassischen“ Vertriebsaufgaben (wie z. B. Aufbau eines Kundenportfolios, Akquise, Kundenbindung, Unterstützung von Kunden bei der Einführung neuer Lösungen) als auch aus Teamleitungsaufgaben. Meine Rolle beinhaltet vor allem das Ausrichten und Koordinieren der Teams, um auf Kundenanforderungen optimal reagieren zu können. Ein Erfolg, auf den ich besonders stolz bin: der Aufbau einer ersten großen Partnerschaft mit einem Start-up aus einem großen Schweizer Universitäts-Gründerzentrums. Dieses Start-Up entwickelt eine revolutionäre „Low-Code“-Softwareentwicklungsplattform und es ist der Expertise und Flexibilität der Positive Thinking Company zu verdanken, dass wir sie bei ihrem Wachstum auf dem Schweizer Markt unterstützen konnten.

 

Mittlerweile beschäftige ich mich mit verschiedenen technologischen Themen, wobei der Schwerpunkt auf dem Fachgebiet Data & Analytics liegt. Die Positive Thinking Company gibt mir die Möglichkeit, mir die Branchen und Unternehmen auszusuchen, an denen ich interessiert bin und mit denen ich gerne zusammenarbeiten möchte. Innerhalb des Ökosystems habe ich die Chance, mich viel mit den verschiedenen Teams auf internationaler Ebene auszutauschen. Im Bereich Data & Analytics sind das vor allem die Teams aus Frankreich und Deutschland.

 

Wenn ich die Positive Thinking Company in drei Worten zusammenfassen müsste:

  • Intrapreneurship: Uns wird die Chance und Freiheit gegeben, eigene Ideen voranzutreiben.
  • Evolution: Eine Denkweise, die sowohl auf Mitarbeiter- als auch auf Unternehmensebene geteilt wird.
  • Teambuilding: Sowohl Erfolge als auch Misserfolge werden geteilt, wodurch der Teamgeist gestärkt wird.

Jeremy M.

Sales Operations Leader

Luxemburg

Ich begann mein Abenteuer bei der Positive Thinking Company als Volontär am 2. November 2010. Zunächst hatte ich einen zwölfmonatigen Vertrag und heute, zehn Jahre später, bin ich immer noch hier! Ich startete am Brüsseler Standort als Business Manager. Später erhielt ich dann das Angebot, an der Gründung des luxemburgischen Standortes mitzuwirken und sie mit einem der Gründer der Unternehmensgruppe voranzutreiben. Wir bauten die Einheit auf, unser Team von Berater*innen wurde immer größer und zunehmend rekrutierten wir HR-, Backoffice- und Vertriebskolleg*innen, um das Abenteuer fortzusetzen und weiter zu wachsen.

 

Die letzten zehn Jahre waren geprägt von Herausforderungen, Entwicklung und Wachstum: Schritt für Schritt konnte ich meine individuelle Karriere vorantreiben. Nach meinen ersten zwei Jahren wechselte ich in die Position des Business Unit Managers und leitete ein Vertriebsteam; 2016 wurde mir die Verantwortung für die Leitung des luxemburgischen Standortes übertragen; 2018 kam mit der Einführung der Marke World of Digits (Teil des Positive Thinking Company-Ökosystems) in Luxemburg eine neue Herausforderung dazu. Ich würde sagen, dass es innerhalb der Positive Thinking Company keine Grenzen gibt! Das Unternehmen hat mich bei der Entwicklung meiner Fähigkeiten und der Übernahme neuer Aufgaben immer wieder unterstützt. Meine Karriere hat sich zusammen mit dem Unternehmen weiterentwickelt, weshalb ich der Positive Thinking Company auch emotional sehr verbunden bin.

Um die Positive Thinking Company in drei Worten zusammenzufassen:

  • Herausforderung, wie meine eigenen Erfahrungen zeigen.
  • Zusammenarbeit, denn nichts, was ich unternommen habe, wäre ohne die Unterstützung meiner Teams möglich gewesen.
  • Freundschaft, denn Luxemburg ist ein bisschen wie eine „Familie“ – wir haben das Glück, dass wir auch über das Arbeitsumfeld hinaus befreundet sind.

Aurore O.

Business Support Officer

Brüssel

Als mich das Corporate Recruitment Team der Positive Thinking Company kontaktierte, schaute ich mir die komplette Website im Detail an und war sofort begeistert. Die Seite war inspirierend: ich hatte das Gefühl, dass innerhalb der Teams eine gute Atmosphäre herrscht. Das Umfeld schien antreibend zu sein und außerdem war zu der Zeit ein Hund als Happiness Officer „angestellt“ – das war genug, um mich zu überzeugen! Mein positiver erster Eindruck bestätigte sich bei den verschiedenen Gesprächen mit den Teams und ich entschied mich im August 2018 für die Positive Thinking Company, um ein zweijähriges Volontariat als Business Support Officer in Brüssel zu beginnen.

 

Ich hatte schon vorher im HR-Bereich gearbeitet, aber noch nie in der Personalverwaltung. Es war eine großartige Gelegenheit, diesen Bereich genauer kennenzulernen. Das Umfeld innerhalb der Positive Thinking Company ermöglichte es mir, viel zu lernen: Ich hatte zwar eine gute Basis an Wissen, konnte mir aber dennoch neue Kenntnisse über die belgischen Gesetze und Vorschriften aneignen. Da ich von Natur aus proaktiv arbeite, erhielt ich sehr schnell Verantwortung und die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Business Support Officer zu sein bedeutet, täglich Mitarbeiter*innen zu integrieren und deren administrative Nachbereitung zu managen sowie eine zentrale Anlaufstelle für all ihre Fragen zu sein.

 

Bereits während meines ersten Jahres bot mir die Geschäftsleitung meinen ersten festen Vertrag an. Seitdem hatte ich die Chance, einen neuen Kollegen auszubilden – was sehr bereichernd war. Entgegen der gängigen Vorurteile sitze ich nie lange hinter meinem Bildschirm! Was ich am meisten schätze, ist die Interaktion mit allen Mitarbeiter*innen und die Hilfe und Unterstützung, die ich ihnen täglich geben kann.

 

Wenn ich die Positive Thinking Company in drei Worten zusammenfassen müsste:

  • Positiv, weil sich auch in schwierigen Zeiten alle gegenseitig unterstützen und aufhelfen.
  • Kollaborativ, weil der Zusammenhalt zwischen den Abteilungen groß und die Hierarchien flach sind. Jeder ist für jeden erreichbar.
  • Lösungsorientiert, weil sich das Team bei Problemen und Notfällen gegenseitig dabei hilft, eine Lösung zu finden: „Wir schaffen das!“.

Deine Coworker Journey

Wir glauben fest daran, dass die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen auf einem klaren und interessanten Weg basiert.

Mehrere Schlüsselmomente werden deine Reise bestimmen: unser Onboarding, Follow-ups, Trainings, Evaluierungen, Karrieregespräche… Jeder dieser Schritte erlaubt es dir, dich selbst zu entfalten und Transparenz für den nächsten Schritt deiner Karriere in unserem Unternehmen zu erlangen.
Wir sind uns sicher: ohne diese Schlüsselerlebnisse würde dieser Weg nur halb so viel Spaß machen!

  • Welcome Day: Der beste Weg, Hallo zu sagen und die Positive Thinking Company zu entdecken.
  • Hello Drink: Der beste Weg, in deinem Team anzukommen.
  • Teambuildings: Der beste Weg, um die Beziehungen innerhalb des Teams zu stärken und den Teamgeist zu fördern.
  • Communities: Der beste Weg, um Wissen und Best Practices zu teilen.
  • Team Challenges: Der beste Weg, um gemeinsam zu wachsen und Ziele zu erreichen.
Deine Coworker Journey

Unser Corporate Recruitment Prozess

Wir wollen nicht nur irgendeinen Bewerbungsprozess, sondern die bestmögliche Candidate Experience bieten. Die Gespräche mit Stakeholdern aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen sollen herausfordern und zum Nachdenken anregen. Für uns sind Transparenz und Reaktivität wesentlich für einen erfolgreichen und wertschätzenden Bewerbungsprozess.

Sandro A.

Senior Business Manager

" Angenehmer und interaktiver Corporate Recruitment Prozess, der sich auf die Erwartungen und Motivation des Kandidaten konzentriert statt auf die des Unternehmens. "

Ilse V.

Business Manager

" Ganz anders als meine bisherigen Erfahrungen, was mir die endgültige Entscheidung sehr leicht gemacht hat. "

Lucas D.

Recruiter

" Tolle Erfahrung! In wenigen Worten: Transparenz, Ehrlichkeit, Vertrauen und Engagement. Es war ein sehr angenehmer Prozess und einer der wesentlichen Gründe, warum ich nun Teil des Unternehmens bin! "

Bereit für eine neue Herausforderung?

Loading...
Belgium Brussels
Medior

Business Manager (W/M)

2021 8 Februar
Belgium France Germany Luxembourg Switzerland
Junior Medior

Recruiter (W/M)

2021 3 Februar
Belgium France Germany Luxembourg Switzerland
Medior

Business Manager (W/M)

2021 26 Januar

Möchtest du unser Corporate Recruitment Team kontaktieren?

Grow the company

As part of our DNA since the very beginning of our company, evolution is for us a fundamental value in our industry.

We aim to unlock the full potential of our co-workers by providing them with an evolutive environment boosting collaboration, sharing knowledge and creativity with a positive mindset.

Why joining us?

Start your career

Take the opportunity to start your career in the best possible way

A successful career is more than just a job. At the Positive Thinking Company, we identify your potential and put you on the right track to start your career. Thanks to our trusted, innovative and international environment, combined with the guidance we provide, you will have the opportunity to further develop your personal skills, take on responsibilities or boost your employability.

Embrace technology

Get to discover cutting-edge technologies

We deliver end-to-end tech solutions thanks to our unique open ecosystem model. This allows you to closely collaborate with recognized experts and passionate co-workers, thus enhancing your technical knowledge of new technology trends and business challenges.
Innovation never stops. We are looking for people who are passionate about technology and eager to learn new things every day!

Build your expertise

Get challenged & take your career to the next level

Our company definitely looks forward to your experience and knowledge. We are committed to promoting internally the expertise of each of our co-workers, by setting up a structure that promotes sharing knowledge and skills development. We choose you for your expertise, and you choose us for your new challenge, with the aim of developing a new set of skills.
It’s time to take your career to the next level by becoming even more specialized than you already are!

Success stories

Adrien W.

Senior HR

Lille

After two years working in the recruitment of engineers, and a short sales experience in the consulting industry, I have been approached by one of the current Business Managers of the Lille entity. The context of my future mission was clear: there was no office in Lille! Therefore, I had to start from scratch, together with two Business Managers, and build the Lille entity. The challenge of quickly developing my skills, the mindset and the promise of career development within the Positive Thinking Company (which actually turned out to be real), were enough to convince me. So I joined this international consulting group in September 2018 in Lille, as the first Recruiter.

 

As expected, I took the responsibility of developing this new entity after only a few weeks. I then started to work with the Parisian management and I acquired skills in operations as an agency manager. After demonstrating my abilities in just a few months, I evolved as Human Resources Manager and strengthened my team with a Junior Recruiter.

 

A lot has happened since I joined the Positive Thinking Company! We’ve grown up, mastered challenges, and now I feel that I’ve developed a real emotional attachment to our Lille office. I would say it’s a bit like our “baby”! It’s both a personal and collaborative success. We have experienced significant growth right from the start, structured the entity to ensure its development over time and developed a strong mindset.

 

The three things that come to mind when I think of the Positive Thinking Company are:
Challenge: that’s basically what I’ve been through! I was offered a big challenge right from the start, that’s what I experience every day and what helps me grow.
Evolution & training: you have the opportunity to evolve very quickly, which is not the case in every company. The management is confident and supports you towards success. We are lucky to be constantly evolving both professionally and technically, especially thanks to the training programs offered.
Team spirit: and I have a slogan that perfectly represents our experience in Lille: “Alone we go faster, together we go further”. I’m part of a team where cohesion is above all, it’s a chance!

Guillaume L.

Senior Business Manager

Geneva

At the end of my engineering degree, I completed my studies with a master’s degree in management to develop a joint technical and sales competence. I then decided to join the Positive Thinking Company as a Business Manager in Geneva, a hybrid position at the intersection of technology and business, highly challenging and formative. Assuming responsibility very quickly, constantly evolving and being versatile were exactly what I was looking for in this position! After being recruited as a V.I.E. (French contract) in the first place, I am now fully part of the group sales teams, and I felt integrated since the day I joined the group.

 

My job is versatile and consists of “classic” sales missions (such as developing a client portfolio, prospecting, building client loyalty, supporting clients towards new solutions), as well as team management. My role is above all to align and coordinate the teams to respond to a customer challenge. The success I am the proudest of: having established a first significant partnership with a start-up from a major Swiss university incubator. This start-up is developing a revolutionary “low-code” software development platform, and it is thanks to the expertise and flexibility of the Positive Thinking Company that we have been able to support them in their growth on the Swiss market.

 

Today I work on different technological domains, with a particular focus on the Data & Analytics expertise. The Positive Thinking Company gives me the opportunity to choose the industries and companies that I am interested in, with which I would like to collaborate. Within the ecosystem, I have the chance to exchange a lot with the different entities, at an international level, especially with France & Germany around the Data expertise.

 

If I had to summarize the Positive Thinking Company in three words, I would say: Intrapreneurship, we are given the chance and freedom to do things; Evolution, a mindset that is shared at both co-workers and company levels; Teambuilding, both successes and failures are shared, which strengthens team spirit.

Jeremy M.

Sales Operations Leader

Luxembourg

I started my adventure at the Positive Thinking Company as a V.I.E. (French contract) on November 2, 2010 (which doesn’t make me any younger!): it was initially a twelve-month contract, and I’m still here today, ten years later! I had initially been recruited at the Brussels entity as a Business Manager, and I was finally offered a great challenge: to participate in the creation of the Luxembourg entity and to launch the activity with one of the founders of the group. We built the entity from scratch, our team of consultants started to grow, and we recruited HR, back office and sales functions to continue the adventure and keep growing.

 

These ten years have been marked by challenges, evolution and growth: I have always had a new step to take in my career. After my first two years, I moved on to a position of Business Unit Manager, managing a sales team; in 2016, I was given the responsibility of managing the Luxembourg entity; in 2018, a new challenge with the launch of the World of Digits brand (part of the Positive Thinking Company ecosystem) in Luxembourg. I would say that there are no limits within the Positive Thinking Company! The company has supported me in the development of my skills each time I have taken on new responsibilities. My career has evolved as the entity has grown, which is why I am very attached to the Positive Thinking Company.

 

To sum up the Positive Thinking Company in three words: Challenge, as demonstrated by my own experience; Collaboration, since nothing I have undertaken would have been possible without the support of my teams; Friendship, because Luxembourg is a bit like a “family”, we are lucky to be able to forge links beyond the working environment (and that’s a chance!).

Aurore O.

Business Support Officer

Brussels

When the Corporate Recruitment team contacted me, I went through the entire website: I immediately loved it. The website was inspiring, I felt that there was a good atmosphere within the teams, the environment seemed stimulating, and also a dog was a Happiness Officer at the time, it was enough to convince me! This first impression was confirmed during the various discussions with the teams, and I chose to join the Positive Thinking Company in August 2018, to start a two-year V.I.E. (French contract) as a Business Support Officer in Brussels.

 

I had worked in Human Resources before, but I never worked in personnel administration. It was a great opportunity to discover a new aspect of this department. The environment within the Positive Thinking Company enabled me to learn a lot: I had a good knowledge base, but I quickly developed skills in Belgian law and regulations. Being naturally voluntary and proactive, I very quickly gained in responsibility and autonomy. Being a Business Support Officer means managing the daily integration of employees and their administrative follow-up, as well as being a central point of reference for all their questions.

 

During my first year as a V.I.E., the management trusted me and offered me a permanent contract (my first one!). Since then, I have had the chance to train a colleague (very rewarding by the way!). Despite all preconceived ideas, I never stay behind my screen for long! What I appreciate the most is the interaction with all the employees, the help and support I can give them on a daily basis.

 

If I had to sum up the Positive Thinking Company in three words, I would say:
Positive, because everyone supports each other event in difficult times and pulls each other up. Collaboration, because there is a lot of cohesion between departments, the hierarchy is flat and everyone is accessible. And Solution-oriented, because when faced with problems and emergencies, the whole team helps each other to find a solution “we will make it! ».

Your co-worker journey

We strongly believe our co-workers’ evolution relies on a concrete and enjoyable path.

Several key-moments will rhythm your journey: onboarding, follow-ups, trainings, evaluations, career comities… and each of these steps allow you to project yourself, gain in visibility on the next step of your career in our company.

This path would not be such a fun experience without key-events!

  • Welcome day: the best way to say hello and discover the Positive Thinking Company.
  • Hello Drink: the best way to be integrated within the teams.
  • Team buildings: the best way to strengthen relationships within your team and enhance team spirit.
  • Communities: the best way to share knowledge and best practices.
  • Team challenges: the best way to thrive and achieve goals together.
Your co-worker journey

Our corporate recruitment team

Our corporate recruitment process

More than a recruitment process, we aim at providing the best candidate experience possible. We have always wanted it to be challenging and stimulate reflection, through the discussions with different stakeholders across the company. For us, transparency and reactivity are essential for the success and appreciation of this recruitment process by each candidate.

Sandro A.

Senior Business Manager

" Fun and interactive corporate recruitment process that focuses on the expectations and motivations of the candidate rather than those of the company. "

Ilse V.

Business Manager

" Very much unlike any other experiences I’ve had! It made the final decision making a very easy thing to do. "

Lucas D.

Recruiter

" Great experience! In a few words: transparency, honesty, trust and engagement. It was a nice process and it is an important reason for why I’m here! "

Up for your new challenge?

Loading...
Belgium Brussels
Medior

Business Manager (W/M)

2021 8 February
Belgium France Germany Luxembourg Switzerland
Junior Medior

Recruiter (W/M)

2021 3 February
Belgium France Germany Luxembourg Switzerland
Medior

Business Manager (W/M)

2021 26 January

Want to get in touch with our corporate recruitment team?